ZIMBABWE NETZWERK e.V.

Ruth Weiss: Zimbabwe vor der Wahl (4)

Einige Zimbabwer verbrachten ein unschönes Weihnachten, wie der ZimRights Manager und 3 weitere Personen, die Mitte Dezember verhaftet wurden, weil sie angeblich fälschlich eine "Wahlregistrierung" durchgeführt hatten. Sie wurden wegen Betrug angeklagt. (SW Radio 21.12)

Ein MDC-Funktionär in Beitbridge wurde festgenommen weil er einen Chief wegen ungleichmäßiger Verteilung von Mais unter Mugabes 20-Mio.-Geschenk befragte (The Zimbabwean 21.12)

Harare, das unter eine Typhus Krise leidet, musste sich mit anhäufendem Unrat herumschlagen, der nicht rechtzeitig abgetragen wird. (Daily news 21.12)

Der (pro-Zanu) Registrar Mudede sagt, NGOs wollen die Wahlliste manipulieren (im letzten Jahr sagte SA Race Relations, 42,000 seien über 100, manche über 120 alt; ZESupport Network bestätigt, ein Drittel seien verstorben); ein Journalist, der die Liste bearbeitete, sei falsch informniert; er schließt unabhängige Presse ais Pressekonferenz aus (Daily News 21.12)

Uneinigkeit in Zanu-PF - offene Faustkämpfe in Manicaland über Kontrolle der Provinz (The Zimbabwe Independent 21.12)

Ebenfalls MDC-T-Krach wegen Nominierung von Kandidaten (Indep 21.12)

Tsvangirai meets generals in a meeting with M and others to discuss security situation in Manicalan and pre election (Zimbabwe Mail 22.12)


Letzte Änderung: Monday, 24-Dec-2012 11:25:27 CET
Vorherige Meldung:
21.12.2012 Ruth Weiss: Vor der Wahl in Zimbabwe (3)