ZIMBABWE NETZWERK e.V.

Go to vote! Campaign - Wahlen in Zimbabwe
(verlängert))

Liebe Mitglieder, Freunde und Sympathisanten des Zimbabwe Netzwerks,

angesichts der anstehenden Wahlen in Zimbabwe freuenwir uns, Euch und Ihnen ganz aktuell und zudem sehr kurzfristig ein kleines Wahl- Unterstützungs- Angebot weitergeben zu können, das wir durch Kontakte unserer beiden Mitglieder Henrike und Götz Berger aus Königswinter vermittelt bekamen. Es schafft immerhin die Chance, einen kleinen Schritt in Richtung fairerer Wahlchancen zu gehen. (Lesen sie dafür im Anhang die beiden englischsprachigen ganz aktuellen Berichte aus Zimbabwes Diaspora). Dort mehr zum Hintergrund der "Go-to-vote! - Campaign Zimbabwe". Da wir als Zimbabwe Netzwerk e.V. momentan keine eigene Projektdurchführung anbieten, sind wir um so mehr auf solche Eigeninitiativen angewiesen, die wir aber gerne als Verein bewerben helfen wollen. Wir wünschen dem Ganzen den erhofften Erfolg.

Apropos Wahlen: Schaut doch mal zur aktuellen Information auf unsere Homepage, dort findet sich seit Dezember eine spätestens 14-tägig neu erscheinende Kolumne von Ruth Weiss zu den Wahlen.

Für das Zimbabwe Netzwerk e.V.
mit freundlichen Grüßen
Christoph Beninde
für Geschäftsführung und Vorstand

Familie Berger schrieb uns: Im Anhang findet ihr eine detaillierte Beschreibung der bereits begonnenen Vorhaben, die kommende Wahlmöglichst demokratisch werden zu lassen. Ein Vorhaben, dass weder durch die bestehende Regierung angestrebt, noch durch die Institutionen wie SADC ernsthaft eingefordert wird.

Die Fortbildung zu inoffiziellen Wahlbeobachtern und der Aufbau eines Informations-Netzwerks in den entfernteren ländlichen Gebieten soll am 20.7.stattfinden.

Reason Tichayeva Machengere und seine Voluntäre wissen, dass die Kosten für Transporthilfe unrealistisch sind. Die meisten von ihnen sind Tagelöhner, die jedoch während ganztägiger Einsätze wenigstens verpflegt werden müssen. Ihr Engagement haben sie bereits in den Aktionen der letzten Wochen unter Beweis gestellt.

Bitte unterstützt ihr Vorhaben mit einer Spende!

Deadline für Spenden ist Donnerstag, der 18.7., Dienstag, 23.7. (verlängert), da die letzten Gelder am Montag darauf übermittelt werden. Da diese Aktion jenseits des Mandates unserer Satzung liegt, deshalb privater Natur ist, können leider keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Die Kontonummer lautet: Henrike und Götz Berger, Königswinter,
Unbedingt angeben: Stichwort "Go to Vote! - Campaign"
KSK KÖLN, Konto: 0117206565, BLZ: 370 502 99

Mit freundlichen Grüßen, Götz Berger"



Letzte Änderung: Monday, 22-Jul-2013 14:59:12 CEST
Vorherige Meldung:
15.7.2013 Transition fund breathes new life into Zimbabwe's health system